DVD-Infomag.de - Ihr tägliches DVD-Informationsmagazin!
 
Startseite | News | Termine | Rezensionen | Charts | Eastereggs | Lexikon | Porträts | Links
Mit dem Newsletter erhalten Sie jeden Monat die neuesten Informationen aus der Welt der DVD per E-Mail.
DVD-Palace Home Entertainment

DVD-Palace

The Home of Entertainment
   
News Dienstag, 24. Januar 2017
Monat: Seite drucken Seite drucken
Busch Media Group: The Next Generation of Home Entertainment - 4K Filme auf UHD Stick ab 28. November 2014!
20.10.2014 - Marcus Kampfert

.
.
.
Die Zukunft des Home Entertainments hat begonnen. Die Busch Media Group präsentiert erstmals ausgewählte Filme in REAL 4K auf UHD Stick. Diese Weltneuheit ist derzeit das einzige Medium im freien Handel, um native 4K
Ultra HD Inhalte in der revolutionären Bildqualität wiederzugeben.


Die Busch Media Group zählt seit ihrer Gründung zu den innovativen technischen Vorreitern im Home Entertainment. Das Unternehmen steht für Qualität und höchste technische Ansprüche. Viele unserer Veröffentlichungen wurden mehrfach ausgezeichnet und gelten als Referenztitel in Bild - und Tonqualität. Schon 2008 haben wir Inhalte in 4K produziert – lange bevor das Stichwort UHD etabliert wurde. Diese Pionierleistung wurde auf der diesjährigen IFA honoriert: REAL 4K Filme aus unserem Programm wurden in Kooperation mit Maxdome als Referenztitel auf den neuesten UHD TV-Geräten von Samsung präsentiert. IFA Besucher konnten sich von der atemberaubenden Qualität unserer 4K Filme überzeugen, die auf Ultra HD TV-Geräten mit einer Bildschirmdiagonale von bis zu 2 Metern liefen.

Pünktlich zu Weihnachten revolutionieren wir den Home Entertainment Markt mit einer weltweiten Novität: Mit dem von uns veröffentlichten UHD Stick wird es erstmals möglich sein, unabhängig vom TV-Anbieter und ohne High Speed Internet 4K Ultra HD Filme in voller REAL 4K Auflösung zu genießen. Dazu wird kein externer Player benötigt! Der UHD-Stick läuft auf allen gängigen 4K UHD TV-Geräten über den „plug & play“ USB-Anschluss. Zur Premiere unseres exklusiven UHD Mediums veröffentlichen wir bei AL!VE AG in einer limitierten Auflage und zu einem sehr attraktiven Preis 4K UHD Boxen, die einen Film jeweils auf einem UHD Stick in voller REAL 4K UHD Auflösung und auf einer Blu-ray Disc in Full HD enthalten.

Simon Busch, der kreative Initiator des UHD Sticks, erläutert die revolutionäre Dimension des neuen Mediums: „Selbst wenn in diesem Jahr jeder zweite verkaufte Fernseher ein UHD Gerät sein wird, sind die Kunden erfahrungsgemäß nicht bereit, ebenfalls in neue Abspielgeräte zu investieren – sofern diese überhaupt verfügbar wären. Blu-ray Player, die 4K
wiedergeben können, werden nicht vor Mitte 2015 am Markt erhältlich sein. Zudem verfügt nur eine Minderheit der Bürger über ultraschnelle Internetleitungen, um UHD Inhalte über digitale Anbieter wie Netflix oder Maxdome genießen zu können. Hier kommt unser UHD Stick ins Spiel. Mit dem REAL 4K UHD Stick kann jeder Besitzer eines neuen UHD Fernsehers sofort die Qualität von Ultra HD in voller Pracht genießen.“

Gründliche technische Vorbereitungen in monatelanger Arbeit waren nötig, um sicherzustellen, dass Ultra HD Filme in perfekter Bildqualität dargestellt werden. Jetzt ist der UHD Stick zur Marktreife gelangt. Somit ist sichergestellt, dass der zu Weihnachten 2014 erworbene oder geschenkte UHD TV nicht nur als formschönes Deko-Objekt im Wohnzimmer herumsteht. Statt dessen kann das Gerät tatsächlich genutzt werden, Filme in der ultimativen Bildqualität und in der höchstmöglichen Auflösung zu schauen - in einer Brillanz, die Familienangehörige, Freunde und Nachbarn entweder sprachlos staunen oder vor Neid erblassen lässt.

Die ersten 4K-Titel im Überblick:

TIMESCAPES 4K
INDIA 4K
RIO DE JANEIRO 4K
KAMINFEUER 4K
AQUARIUM 4K

Alle Titel enthalten die Blu-ray in FullHD-Auflösung sowie einen UHD-Stick mit der 4K-Auflösung!

Quelle: Busch Media Group / Gallep Medien

Nach oben © DVD-Infomag.de 2013 Impressum | Kontakt
webMSdesign: Warnemünde Portal Wmnde.de · HansaNews.de · SV-Warnemuende.de