DVD-Infomag.de - Ihr tägliches DVD-Informationsmagazin!
 
Startseite | News | Termine | Rezensionen | Charts | Eastereggs | Lexikon | Porträts | Links
Mit dem Newsletter erhalten Sie jeden Monat die neuesten Informationen aus der Welt der DVD per E-Mail.
DVD-Palace Home Entertainment

DVD-Palace

The Home of Entertainment
   
Rezension Dienstag, 24. Januar 2017
Eine Rezension von Thomas Hug
Veröffentlicht am 13.03.2016

Seite drucken Seite drucken
Vera - Ein ganz spezieller Fall - Staffel 3

Inhalt:
Nordenglands beliebteste Ermittlerin, DCI Vera Stanhope, begibt sich zum dritten Mal gemeinsam mit ihrem langjährigen Kollegen und Vertrauten DS Joe Ashworth auf die Spur von rätselhaften und schwierigen Verbrechen. Nur auf den ersten Blick chaotisch und grimmig, ist Vera eine außergewöhnliche Detektivin, die mit ihren unkonventionellen Methoden erfolgreich für Gerechtigkeit sorgt. Mit Begeisterung und Professionalität begegnen Vera und ihr Team vier neuen mysteriösen Fällen. Sie nähern sich mit viel Fingerspitzengefühl dem Mord an einer jungen Frau vor einem Ferienhaus. In einem anderen Fall wird ein bekannter Chirurg ermordet. Gleichzeitig wird Joe mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert und muss mit seinen Dämonen eine Wiedergutmachung leisten. Auch mit einem brennenden Mann im Freizeitpark und einem ermordeten jungen Schürzenjäger, dessen Anrufliste vom Handy gelöscht wurde, bekommen sie es zu tun. Doch kommen sie auch in diesen fesselnden Fällen dahinter, was sich zugetragen hat?


Bild:
Die TV-Produktion hinterlässt auf den silbernen Scheiben einen ganz guten Eindruck. Durch das atmosphärisch schnelle Eintauchen in die Handlung hat man optisch schon mal auf das richtige Pferd gesetzt. Auch wenn überwiegend dunkle und trübe Farben die Szenerie bestimmen, so gibt es an deren Qualität nichts zu rütteln. Der Kontrast führt sich ebenfalls sehr solide ein und erhält prominente Unterstützung von einer durchweg guten Bildschärfe. Leichte Verunreinigungen sind hingegen nicht von der Hand zu weißen und auch eine permanent gefühlte Unruhe lassen sich nicht abstreiten. Dennoch bekommt man hier eine solide Leistung geboten, welche sich vor anderen Genre-Vertretern nicht zu verstecken braucht.

Bildwertung: befriedigend (+)


Ton:
Für die deutsche und englische Sprachfassung liegen jeweils Dolby Digital 2.0 vor. Die Stimmen werden hier sauber und klar wiedergeben, was auch den sympathischen Synchronstimmen sehr gut Gute kommt. Prunkstück der ganzen Abmischung ist aber der lebendige Soundtrack, welcher hervorragend auf die einzelnen Episoden abgestimmt worden ist. Weniger überzeugen können die Effekte und der schwachbrüstige Subwoofer, die nur vereinzelt nur Geltung kommen. Hier wäre etwas mehr Schwung wünschenswert gewesen, so dass man leider keine Pluspunkte im Vergleich zu anderen Produktionen sammeln kann.

Tonwertung: ausreichend (+)


Ausstattung / Extras:
Kein Bonusmaterial bedeutet daher auch keinerlei Punkte im harten Kampf um die vorderen Plätze. Eigentlich sehr schade, da hier sicherlich einige wissenswerte Informationen verfügbar gewesen wären.

Wertung Ausstattung / Extras: ungenügend


Fazit:
"Vera - Ein ganz spezieller Fall" ist nun in der dritten Staffel auf DVD erschienen. Die verschiedenen Charaktere und die einzelnen Episoden sind interessant und spannend gemacht, werden aber nur Fans mit einer "kriminalistischen" Ausrichtung ansprechen. Da mittlerweile immer mehr neue Serien in diese Richtung gehen, sollte sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob sein persönlicher Geschmack getroffen wird. An Bild und Ton gibt es kaum etwas zu kritisieren, an den fehlenden Extras hingegen schon.


DVD-Details:
Originaltitel: Vera - Ein ganz spezieller Fall - Staffel 3
Anbieter: Edel:Motion
EAN Code: 4029759106135
Verpackungstyp: DVD-Box
Laufzeit in Minuten: 354
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Tonformat/Sprache: Deutsch Dolby Digital 2.0 und Englisch Dolby Digital 2.0

DVD Special Features:
* Keine

(c) TH 03/16






Archiv
Bitte wählen Sie einen Titel und klicken Sie anschließend auf Rezension zeigen.
Nach oben © DVD-Infomag.de 2013 Impressum | Kontakt
webMSdesign: Warnemünde Portal Wmnde.de · HansaNews.de · SV-Warnemuende.de