DVD-Infomag.de - Ihr tägliches DVD-Informationsmagazin!
 
Startseite | News | Termine | Rezensionen | Charts | Eastereggs | Lexikon | Porträts | Links
Mit dem Newsletter erhalten Sie jeden Monat die neuesten Informationen aus der Welt der DVD per E-Mail.
DVD-Palace Home Entertainment

DVD-Palace

The Home of Entertainment
   
Rezension Dienstag, 24. Januar 2017
Eine Rezension von Thomas Hug
Veröffentlicht am 11.04.2016

Seite drucken Seite drucken
Atlantis - Staffel 2 (Blu-ray)

Inhalt:
Nach einem Jahr seit dem Tod von König Minos hat sich vieles verändert. Seine Tochter Ariadne wurde zur Königin ernannt und befindet sich im Krieg mit ihrer Widersacherin Pasiphae. Der Machtkampf ist ebenso brutal wie blutig, die Zukunft sieht alles andere als rosig aus. Ariadne kann sich nur an einen wenden, der ihr helfen kann: Jason.

Die Folgen der zweiten Staffel:
01. Das Himmelfahrtskommando - Teil 1
02. Das Himmelfahrtskommando - Teil 2
03. Telemon
04. Auf dem Weg zur Hochzeit
05. Der Tag der Toten
06. Die Grauen
07. Der Wille der Götter
08. Im Angesicht des Todes
09. Die Rache der Gorgone
10. Tod des Lichts
11. Vom selben Blut
12. Die Königin muss sterben - Teil 1
13. Die Königin muss sterben - Teil 2


Bild:
Wie schon in der ersten Staffel, so wird auch in der zweiten Staffel eine sehr solide und gute Qualität erzielt. Allen voran können die Farben mit einer sehr hohen Farbpräsenz überzeugen und vermitteln der ganzen Szenerie eine sehr natürliche Darstellung. Hinzu gesellt sich eine sehr hohe Bildschärfe, welche sich zu keiner Zeit eine Blöse gibt. Dieser Eindruck wird noch durch den lupenreinen Kontrast verstärkt, welcher vor allem durch die fehler- und verschmutzungsfreie Darstellung weiter punkten kann. Wie bereits bei den Vorgängern gibt es lediglich beim Bildrauschen ein paar Abstiche, aber diese nimmt man gerne in Kauf. Für die Fernsehproduktion ergibt sich somit eine sehr solide und durchaus positive Wertung.

Bildwertung: gut (+)


Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und Englisch jeweils in DTS-HD Master Audio 5.1 vor und passt sich ebenfalls der bisherigen Season sehr gut an - und so gibt es die altbekannten Stärken und Schwächen. Den größten Pluspunkt gibt es wieder für die hervorragende Sprachverständlichkeit und den stimmigen Soundtrack. Fehler und Störungen konnten bei der Abmischung nicht ausgemacht werden und so bleibt es mal wieder an der mangelnden Effektwiedergabe hängen. Die DTS-HD Master Audio 5.1-Abmischung ist zwar gut gemeint, aber einfach zu schwach auf der Brust um hier mehr aus der Anlage herauszuholen.

Tonwertung: befriedigend (+)


Ausstattung / Extras:
Beim Bonusmaterial herrscht zwar nicht gerade Hochstimmung, aber immerhin weiß die 20-minütige Featurette "Behind The Scenes" zu unterhalten - und zu gefallen. Neben ein paar Einblicken in die Produktion kommen auch die Darsteller zu Wort und können mit einigen netten Anekdoten aufwarten. Auch wenn man gehofft hat noch weitere Specials zu finden, so wird man an dieser Stelle mit der vorhandenen Ausbeute vorlieb nehmen müssen.

Wertung Ausstattung / Extras: ausreichend (-)


Fazit:
"Atlantis - Staffel 2" - das sind spannende Abenteuer, sympathische und glaubwürdige Darsteller gepaart mit der antiken Kulisse von Atlantis. Auch in der zweiten Staffel hat man nichts verkehrt gemacht und an diesem altbewährten System festgehalten. Gegen die Anschaffung der Box gibt es daher keine Argumente, da Bild und Ton sich auf gleich bleibendem Niveau zum Vorgänger befinden und die Extras für eine kurzweilige Unterhaltung sorgen. Daher: Kaufen!


Blu-ray-Details:
Originaltitel: Atlantis - Staffel 2
Anbieter: Polyband
EAN Code: 4006448363628
Verpackungstyp: Blu-ray Case im Schuber
Disc-Typ: BD-50 GB
Video-Codec: MPEG-4/AVC
Region: A, B, C
Laufzeit in Minuten: 585
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Bildformat: 16:9 (1,78:1) in 1080p
Tonformat/Sprache: Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 und Englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Blu-ray Special Features:
* Behind The Scenes

(c) TH 04/16





Archiv
Bitte wählen Sie einen Titel und klicken Sie anschließend auf Rezension zeigen.
Nach oben © DVD-Infomag.de 2013 Impressum | Kontakt
webMSdesign: Warnemünde Portal Wmnde.de · HansaNews.de · SV-Warnemuende.de